Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

Wi-Fi-Strahlung kann sich auf die männliche Fertilität auswirken

Von Igor I. Solar.

(Übersetzung: K: D. Beck)

Buenos Aires: Argentinische Forscher haben herausgefunden, dass Wi-Fi-Strahlung eines mit dem Internet verbundenen Computers, der auf den Beinen des Benutzers ruht, die männliche Fruchtbar¬keit durch eine Verringerung der Spermien-Motilität und die Fragmentierung der DNA beeinflusst.

Die Forschung zu diesem Thema wurde erstmalig von Experten aus Nascentis, einem Zentrum der Reproduktionsmedizin in Córdoba, Argentinien, durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden auf den 66. Kongress der American Society for Reproductive Medicine (ASRM) im Oktober in Denver (USA) vorgestellt.

Die Forscher (Conrado Avendaño, Androloge, Ariela Mata, Reproduktionsbiologe, César Sánchez Sarmiento, Direktor des medizinischen Zentrums, und andere) haben gezeigt, dass die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt ist, wenn die Zellen der Wi-Fi- Strahlung des Laptops ausgesetzt sind. ( Bericht aus der Córdoba-Zeitung "La Voz" (in Spanisch)).

Für diese Studie haben die Forscher Samenproben von gesunden Spendern ohne diesbezügliche Krankengeschichte ausgewertet. Jede Probe wurde in zwei gleich große Fraktionen geteilt, die in separaten Räumen kontrollierter Temperatur gebracht wurden. Eine der Teil-Proben wurde der Wi-Fi-Strahlung eines mit dem Internet verbunden Laptops ausgesetzt, um die Bedingungen nachzubilden, dass ein Mensch den Computer auf seinem Schoß platziert hat.

Vollständiger Text (in Englisch) Link klicken
http://www.digitaljournal.com/article/295085

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews