Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews

ElektrosmogReport - elektromagnetische Felder /2. Juli 2015

Wirkung niederfrequenter Magnetfelder:
50-Hz-Magnetfelder beeinflussen den Tag-Nacht-Rhythmus

Werden Zellkulturen einer menschlichen Fibroblasten-Zelllinie 50-Hz-Magnetfeldern von 0,1 mT (= 100 µT, der Grenzwert) ausgesetzt, verändert sich die Expression der Gene für die Innere Uhr. Diese Gene steuern den Tag-Nacht-Rhythmus (zirkadianer Rhythmus) und nachfolgend viele physiologische Prozesse in den Zellen, in Geweben und im gesamten Organismus. (N. Manzella et al. 2015)

________________________

Wirkung von Mikrowellen:
Physiologische Veränderungen durch 2856-MHz-Strahlung


In diesen Experimenten wurde an männlichen Ratten gezeigt, dass die Langzeiteinwirkung von 2856 MHz mit durchschnittlich 5, 10, 20 und 30 mW/cm2 zu Defiziten im räumlichen Lernen und im Gedächtnis führt. Man fand erhöhte Deltawellen im EEG, Degeneration der Neuronen im Hippocampus, Störungen verschiedener Neurotransmitter und eine Beteiligung des Serotonin(5-HT)-Systems. Der Anstieg von Serotonin durch die Mikrowellen stört räumliches Lernen und das Gedächtnis. (H.J. Li et al. 2015)

__________________________

Profite in der IT-Wirtschaft:
Schlechte Arbeitsbedingungen bei IT-Produktion in China


Damit weltweit billige Computer, Mobiltelefone und andere elektronische Geräte verkauft werden können, wird die Gesundheit der Arbeiter in China ignoriert. Eine dänische Reporter-Gruppe hat in 4 chinesischen Fabriken die Arbeitsbedingungen untersucht und Arbeiter interviewt. Rechte werden missachtet, Fluktuation und Selbstmordraten sind hoch, der Verdienst reicht kaum zum Leben.

___________________________

Rechtskräftiges Urteil zu den Fälschungsvorwürfen

Das Urteil des Hamburger Landgerichts zum Prozess gegen Prof. A. Lerchl von der Jacobs University Bremen und das Laborjournal, die bewusst falsche Anschuldigungen gegen eine Wissenschaftlerin eines Wiener Forschungslabors erhoben hatten, ist seit dem 21.4.2015 rechtskräftig. Kommentar von Isabel Wilke.

______________________________

Kurzmeldungen und Termin

· Neues von Diagnose-Funk

· Kompetenzinitiative erfolgreich bei der EU

Termin: Am Freitag, den 10. Juli hält Dr. Klaus Scheler, Physikdozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, um 19.00 Uhr im Bürgerzentrum-West in Stuttgart, Bebelstr. 22, einen Vortrag zu Mobilfunkstrahlung und Gesundheitsrisiken für Kinder und Jugendliche „Mobilfunkstrahlung: Die unterschätzte Gefahr für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Neue Forschungsergebnisse werden präsentiert und wie man die Strahlenbelastung so gering wie möglich halten kann. www.kompetenzinitiative.net/

=============================================================================

Die vollständigen Meldungen finden Sie in der aktuellen Ausgabe. Bitte bestellen Sie ein kostenloses Probeexemplar

____________________________________________________________________________________

Gesamtumfang der aktuellen Ausgabe: 16 Seiten
http://www.strahlentelex.de/aktuell.htm
Die nächste Ausgabe folgt am 6. August 2015.
================================================================================
Weitere Informationen, Medienmitteilungen, Diskussion/Kommentare zum Thema
finden Sie unter nachfolgendem Link

Hier geht es zurück zur Startseite der Elektrosmognews